Montag, 10. September 2012

Connichi 2012

Freitag, 07.09.2012
Am Freitag war es endlich soweit. Es ging zur Connichi. Darauf habe ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Endlich mal wieder raus aus den 4 Wänden. (Jedoch musste ich aufgrund von Geld und Zeitmangels dieses Jahr in Zivil hingehen.)
Gegen 14:30 Uhr war dann endlich alles in dem Auto einer Freundin verstaut (Klamotten und Dolls ;)) und dann ging es los... Die Autofahrt ging recht schenll vorüber, es kam mir ehrlich nicht vor wie 3,5 Stunden. ^^'
Zuerst fuhren wir zu unserer Unterkunft, die bei einem sehr netten jungem Ehepaar war, die uns ihr Gästezimmer zur Verfügung gestellt hatten. Zunächst war nur die Frau des Hauses da, ihren Mann sollten wir dann am nächsten Morgen kennen lernen.
Dort angekommen und ein bisschen eingerichtet, machten wir uns nach einer Stunde auf den Weg zur Connichi. Mit der Idee etwas Gutes für unseren Körper zu tun, gingen wir zu Fuß. Eine Stunde haben wir bis hin gebraucht und mussten uns auch ordentlich durchfragen, obwohl wir eigentlich nur der Hauptstraße hätten folgen müssen. XD
Die aufkommende Dunkelheit machte es uns leider schwer noch einige der schönen Cosplay-Outfits zu erkennen. Also machten wir uns nach nicht allzu langer Zeit wieder auf den Heimweg und sammelten unterwegs noch eine Pizza ein, denn wir hatten den ganzen Tag noch nicht wirklich etwas gegessen.

Samstag, 08.09.2012
Dieser Tag begann für uns 07:00 Uhr mit einem schnelles Frühstück und dann fertig machen, damit wir pünktlich los konnten, was sich allerdigns um eine dreiviertel Stunde verzögert hatte und uns die Suche nach einem Parkplatz bei der Connichi erschwerte, aber es war nicht unmöglich und wir fanden sogar nach kurzer Zeit einen..
Pünktlich 10:00 Uhr öffneten die Tore vom Gartensaal und wir machten uns auf den Weg das Gelände zu erkunden und ein bisschern was einzukaufen.
Bis zur Lolita-Modenschau am Nachmittag saßen wir dann noch im Garten und haben auf die Sachen der anderen aufgepasst. Auf die Modenschau feute ich mich schon den ganzen Tag, ich wollte sie unbedingt sehen, aber es wurden leider nur genau 100 Leute an jedem Eingang hinein gelassen und ich gehörte nicht dazu. Da war ich wirklich geknickt. Aber ich verstehe auch nicht, warum man für die Modenschau keinen größeren Saal genommen hat, da ja wirklich ein großer Andrang herrschte.
Nun ja, wir verbrachten dann den restlichen Tag damit auf der Wiese zu sitzen, das Wetter zu genießen und die vielen schönen Outfits zu bewundern, bis es dann irgendwann gegen 22:00 Uhr wieder zu unserer Unterkunft ging. Dort unterhielten wir uns noch eine Weile mit unserem Gastgeber und verabschiedeten uns auch gleich, da wir am nächsten Tag sehr früh los wollten.

Sonntag, 09.09.2012
Der Sonntag begann für uns wieder 07:00 Uhr, diesmal mussten wir uns jedoch etwas beeilen, da wir noch einen ordentlichen Parkplatz ergattern wollten und auch unser gesamtes Gepäck zusammen suchen und einpacken mussten.
Bei der Connichi angekommen schlenderten wir ersteinmal durch den Garten und ließen uns dann beim Pavillion nieder, wo auch das BJD-Treffen statt finden sollte. Als die ersten vom Treffen ankamen, ließ ich meine Doll in sicherer Obhut und schlenderte nochmal über das Gelände, schaute hier und da mal und kaufte noch eine Kleinigkeit, bevor ich mich wieder zu dem Pavillion begab und dort auch den Rest des Tages blieb und das schöne Wetter, den leckeren Apfelkuchen einer Freundin genoss und einer Steampunk-Kochzeit beiwohnte, die auch dort statt fand.
Gegen 16:00 Uhr war es dann soweit und wir mussten uns langsam auf den Heimweg machen, denn wir wollten vor 21:00 Uhr zu Hause sein, was uns auch gelang.

Fazit
Die Connichi war wieder mal total genial und eine spitzen Inspirationquelle.
Ich fahre nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin, ohne wenn und aber. Allerdings habe ich auch zumindest 2 Outfits im Kopf, die ich dazu tragen will. Das heißt für mich ordentlich sparen und fleißig nähen. ^__^ Die Ideen sprudeln nur so in meinem Kopf.
Hier nun noch ein paar augewählte Fotos:


Meine kleine bescheidene Ausbeute:
Die Mangas wollte ich schon sooo lange haben, aber ich habe sie nirgends mehr zum kaufen gefunden und jetzt alle auf einmal und sogar mit Autogramm beim Bring & Buy. Ich bin soo happy! *durch die Gegend tanz*
Die Schatulle hat mir mein Freund geschenkt, weil ich so geknickt war wegen der Modenschau. Ist er nicht süß?
Die Uhrenkette hab ich gesehen und mich sofort verliebt, sie war zwar sehr teuer, aber ich fand sie so schön und sie passt perfekt zu dem einen Outfit, was ich schon für nächstes Jahr plane.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen